Haunani Cat - Katzenzucht

Vor zehn Jahren hat meine Geschichte mit der Britisch Kurzhaar Katze (BKH/BKS) begonnen. Mittlerweile ist daraus eine offizielle Katzenzucht geworden. 

 

"Haunani Cat" bedeutet "weisser Schnee" im Hawaiianischen. Es soll die Schönheit und die anmutigen Bewegungen dieser Katzen verdeutlichen. Hawaii selbst hat es uns angetan und begleitet uns seit der Reise im Leben, so haben nicht nur alle Namen dieser Zucht mit der Sprache zu tun. 

 

Unsere Katzen sind für uns Familienmitglieder und ein wichtiger Teil von unserem Alltag. So erstaunt es wenig, dass die ersten Worte unsere Tochter die Namen der Katzen waren. Zum Wohle der Katze lassen wir uns zwischen den Würfen viel Zeit. 

 

Wir halten unsere drei Katzen als Wohnungskatzen mit Auslauf auf dem Balkon. Auch beim neuen Besitzer sollte eine Wohnungskatze nicht alleine gehalten werden. 

 

Die Kitten werden frühestens im Alter von zwölf Wochen mit Stammbaum abgegeben. Sie sind zu diesem Zeitpunkt vollständig geimpft, entwurmt, stubenrein und an Kinder gewöhnt.