Stella

Stella - Indigo Blue (of Silver Dynasty) ist unsere mittlerweile alte Dame und hat die typische Farbe blau.

 

Vor zehn Jahren haben wir uns für zwei süsse Britisch Kurzhaar Geschwisterchen entschieden, Stella und Tolstoi. 

Stella ist eher der distanzierte Typ und auf mich fixiert. Besuchern und Kindern gegenüber ist sie misstrauisch und braucht eine Weile. In anderen Situationen, zum Beispiel was Alltagsgeräusche anbelangt, ist sie wiederum enorm gelassen. Stella kann sehr stur sein, gleichzeitig ist sie aber auch ruhig und sehr angenehm als langjährige Mitbewohnerin.


Tolstoi

 

Tolstoi (Ilyas of Silver Dynasty) hatte die Farbe lilac.

 

Tolstoi und Stella gab es von Anfang an im Doppelpack. Sie waren die einzigen Kätzchen im Wurf und dementsprechend eng war ihre Bindung das Leben lang. Tolstoi war ein äusserst gutmütiger und fauler Kater. Er liebte es zu essen und konnte selbst den Brotkorb öffnen. 

Nach sieben erfüllten Jahren mussten wir ihn völlig unerwartet von seiner Krankheit erlösen.